Seite druckenSeite drucken

Wir bilden aus! Seit September 2009 engagieren wir uns in der Ausbildung von jungen Menschen und stellen Auszubildende bei MDT ein.

Durch die eigene Ausbildung bei MDT schaffen wir uns qualifizierten Nachwuchs, der perfekt auf das Berufsleben vorbereitet ist! Wir übernehmen gerne ein Stück gesellschaftliche Verantwortung, indem wir junge Menschen fördern, aber auch fordern.

Das Besondere an einer Ausbildung bei MDT ist die Vielzahl an Bereichen, die man bei uns kennenlernen kann! Denn als Spezial-Mehrfachagent der Touristik bestehen enge Verbindungen sowohl zu Versicherungen, als auch zur Touristik. Bei uns lernt man in der Ausbildung also die Vorgehensweisen und die Arbeit des Maklers und gleichzeitig noch die Grundzüge von Versicherungsunternehmen und der Arbeit in der Touristik kennen.

Da wir sowohl auf Mandantenseite als auch auf Partnerseite sehr viele und sehr gute Verbindungen haben, ist bei entsprechendem Engagement und entsprechender Einsatzbereitschaft auch ein Praktikum in Unternehmen aus den Bereichen Versicherung und Touristik möglich.

Außerdem macht die Ausbildung bei MDT garantiert viel Spaß. Denn man arbeitet in einem jungen, aufgeschlossenen Team, in dem jeder etwas ganz Besonderes ist.